Jobs & Karriere

Bewerbungstipps

Tipps

Seien wir mal ehrlich: die wenigsten würden „Bewerbungen schreiben“ zu ihren Hobbies zählen. Um dir den Prozess bei uns etwas einfacher und hoffentlich angenehmer zu machen, haben wir ein paar Tipps für dich, wie es mit der Bewerbung ganz einfach klappt.

Bewerbungsunterlagen

Bitte digital!

Wie du weißt, sind wir Internet-Service-Provider und Fan von digitalen Prozessen. Daher tu uns den Gefallen und übermittle uns deine Bewerbungsunterlagen digital über unser Bewerbungsportal. Das spart dir nicht nur das Porto für die Post, sondern auch Papier – die Umwelt dankt es dir!

Zielgruppe

Wen suchen wir?

Ob mit abgeschlossenem Studium oder noch mittendrin? Fertig mit der Ausbildung und Tatendrang für Neues? Wir suchen engagierte Studierende und Bachelor- oder Masterabsolventen, sowie berufserfahrene Menschen. Doch auch, wenn aktuell nicht die passende Stellenausschreibung dabei ist: Zögere nicht, uns einfach eine Initiativbewerbung zu senden. Vielleicht ergibt sich ja etwas. Wir freuen uns darauf!

Bewerbungsprozess

Wie läuft es ab?

Nach Durchsicht deiner Unterlagen erhältst du von uns schnellstmöglich ein Feedback. Wenn es gefunkt hat, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. In diesem Fall lernst du neben Mitarbeiter*innen der Personalabteilung auch deine/n (potenzielle/n) Vorgesetzte/n aus dem Fachbereich kennen.

Vorbereitung

Be prepared.

Es kann schon mal sein, dass man vor einem Bewerbungsgespräch aufgeregt und nervös ist. Vorbereitung hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Mache dir daher ruhig im Vorfeld schon Gedanken zu deiner Position im Unternehmen. Was sind deine Wünsche und wo möchtest du langfristig stehen? Setze dich kritisch mit deinen Stärken und Fähigkeiten auseinander und frage dich gerne auch, was du von uns als Arbeitgeber erwartest. Wir freuen uns auf den Dialog!

Bewerbungsgespräch

Sei du selbst!

Weder verkleiden noch verstellen ist hier nötig. Bleib im persönlichen Gespräch unbedingt du selbst. Uns überzeugst du, wenn du authentisch bist und wir merken, dass du neben den fachlichen Kompetenzen genau so viel Leidenschaft für den Job mitbringst wie wir. Wir freuen uns schon, dich kennen zu lernen!