Jobs & Karriere
Bewerbungstipps

Zielgruppe
Wen suchen wir?

Ob mit abgeschlossenem Studium oder noch mittendrin: Wir suchen engagierte Studierende und Bachelor- oder Masterabsolventen, sowie berufserfahrene Leute. Wenn für Dich nicht die richtige Stellenausschreibung dabei ist, zöger dennoch nicht uns eine Initiativbewerbung zu schicken. Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbungsprozess
Wie läuft es ab?

Nach Durchsicht Deiner Unterlagen erhältst Du von uns meist innerhalb kurzer Zeit ein Feedback, ob Du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst. In dem Fall wirst Du neben der Personalabteilung auch Deinen direkten Vorgesetzten aus dem Fachbereich kennenlernen.

Vorbereitung
Be prepared.

Mache Dir ruhig im Vorfeld schon Gedanken zu Deiner Position im Unternehmen. Was sind Deine Wünsche und wo möchtest Du langfristig stehen? Setz Dich kritisch mit Deinen Stärken und Fähigkeiten auseinander und frage Dich gerne auch, was Du von uns als Arbeitgeber erwartest. Wir freuen uns auf den Dialog.

Bewerbungsgespräch
Sei du selbst!

Authentisch sein im Bewerbungsgespräch ist für uns wichtig. Weder verstellen noch verkleiden ist von Nöten, um uns zu überzeugen. Wir schätzen es, individuelle Personen bei uns zu beschäftigen, die mit genau soviel Leidenschaft wie wir den Job erledigen.